Neue Schlossgartenhalle
Beginn um 20:00 Uhr

Mitgliederversammlung beim TV

Der 2. Vorsitzende Harald Purr begrüßte im Foyer der Neuen Schlossgartenhalle 34 Mitglieder zur Mitgliederversammlung. Er vertrat Wolfgang Wagner, der an diesem Abend leider verhindert war. Nach dem traditionellen Totengedenken, folgte der Bericht der Vorstandschaft durch Schriftführerin Rita Eberl.

Im abgelaufenen Vereinsjahr konnten zur Freude aller zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt werden:

• 24.-26.06.23 Teilnahme am Flehinger Strassenfest

• 05.07.23 Leichtathletiktag in Kooperation mit der Samuel-Friedrich-Sauter-Schule

• 15.07.23 erstes Sommerfest des TV Flehingen für Mitglieder und deren Familien.

• 08.-10.09.23 Volleyballturnier mit Freizeit- und Herrenturnier

• 15.10.23 Bewegungstag des TVF

• 09.12.23 Nikolausfeier

• 28.01.24 Kinderfasching in Kooperation mit der Jugendfeuerwehr

• 03.02.24 TV-Fasching in der Neuen Schlossgartenhalle

• 02.03.24 Übungsleiter Workshop

Die Vertreter*innen der Abteilungen und die Übungsleiter*innen berichteten von einem sehr regen Übungsbetrieb in Ihren Gruppen. Die Nachfrage nach den Angeboten des Turnvereins ist sehr groß. Der Turnverein zählt momentan 1.027 Mitglieder. Im Kinderbereich ist der Zulauf nach wie vor ungebremst und nur dank dem unermüdlichen Einsatz der vielen Übungsleiter*innen überhaupt zu bewältigen. Auch im Bereich Volleyball gibt es regen Zulauf in der Jugend. Im Erwachsenenbereich konnten zwei neue Gruppen ins Leben gerufen werden

• Jumping und Fit im Alter.

In der Abteilung der Jedermänner gab es einen Wechsel beim Übungsleiter. Nach 30 Jahren Übungsleitertätigkeit hat Helmut Eberhardt den Stab an Konrad Gehringer und Markus Dörner übergeben. Der Verein bedankte sich für seine jahrzehnte lange Tätigkeit als Übungsleiter mit einem Präsent.

Anschließend berichtete der Kassier Jürgen Hoffmann zur Kassenlage.Die Kassenprüfer Armin Springer und Daniel Kazenmaier bescheinigten ihm eine hervorragende Kassenführung und Armin Springer bat die Versammlung erfolgreich um die Entlastung. Auch die Vorstandschaft wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

Harald Purr informiert die Versammlung, dass folgender Passus in derJugendordnung verankert wird:

„Als Träger der freien Jugendhilfe ist der Verein verpflichtet, von den Personen, die Kinder oder Jugendliche beaufsichtigen, betreuen, erziehen, ausbilden oder in einer vergleichbaren Weise Kontakt haben, ein erweitertes Führungszeugnis einzusehen. Die Turnerjugend tritt allen rassistischen, antisemitischen und extremistischen Bestrebungen und Aktivitäten entschieden entgegen. Sie verurteilt jegliche Form von Gewalt, unabhängig davon, ob körperlicher, seelischer oder sexueller Art.“

Beim Punkt Neuwahlen war sich die Versammlung bei allen Abstimmungen einig und wählte jeweils einstimmig folgende Mitglieder für den Turnrat:

• 2. Vorsitzender Harald Purr

• Schriftführer Tamara Pücher-Hoffmann

• Beisitzer Robin Wolff

• Beisitzer Manuel Kazenmaier

• Beisitzer Lars Janes

• Beisitzer Luca Hoffmann

• Vertreter Frauenturnen Brigitte Scham

• Kassenprüfer Ursula Maier

Bei den ausscheidenden Turnräten Rita Eberl, Ursi Bachmann und Sophia Einsele bedankte sich Harald Purr mit einem Blumenstrauß und einem Präsent für die jahrelange Arbeit im Turnrat.

Anträge waren im Vorfeld der Versammlung keine eingegangen. So bedankte sich der 2. Vorsitzende bei allen Teilnehmenden und leitete zum gemütlichen Teil über.

Hier noch ein Überblick über die anstehenden Termine dieses Jahres:

• 07.-09.06.24 Freizeit für Kinder der 1.-4. Klasse – Betreuer hierzu werden noch gesucht!

• 22.06.24 Sommerfest des TV Flehingen für seine Mitglieder und deren Familien

• 03.07.24 Leichtathletiktag in Kooperation mit der Samuel-Friedrich-Sauter-Schule

• 06.-08.09.24 Volleyballturnier mit Freizeit- und Herrenturnier

• 07.12.24 Nikolausfeier

und bitte alle schon mal den Termin für das Strassenfest 2025 vormerken: 12.-14.07.2025 !!!

Tamara Pücher-Hoffmann