Jedermänner/-frauen

'“Um morgen noch fit zu sein, muss ich heute was machen".
Das ist das Motto der Jedermänner- und frauen für 90 Minuten gemeinsamen Sport am Mittwochabend.
Nach einer Aufwärmphase, bei welcher schon unterschiedlichste Muskelpartien aktiviert werden, sind dann Beweglichkeit, Mobilisation, Koordination, Kräftigung und Stretching angesagt - zumeist begleitet von passender Musik, durchaus auch unter Nutzung unterschiedlicher Bälle von Tennis- bis Medizinball, Terraband, Gymnastikstock usw..
Leichte Zirkel stehen gelegentlich ebenso auf dem Programm, wie immer wieder Rücken-, Bauch- und Schulterübungen, immer im steten Wechsel zwischen Spannung und Entspannung..

Entspannung finden wir auch gerne beim geselligen Nachsport oder auch gemeinsamen Wanderungen in der näheren und ferneren Umgebung.
Über Neuzugänge freuen wir uns, schnuppert einfach mal rein.

KVJS-Halle

Übungsleiter: Konrad Gehringer