Neue Schlossgartenhalle

Übungsleiterin: Katharina Rapp
Handy/auch Whatsapp: 0176 72423385
Mail: trinchen_w@web.de

Immer montags treffen sich die jüngsten Turner des Vereins, begleitet von ihren Eltern, Großeltern oder anderen „großen Helfern“. Nach unserer Begrüßung singen wir gemeinsam Bewegungslieder, machen Fingerspiele und Kniereiter. Anschließend dürfen die Kinder an (Groß-) Geräten klettern,
balancieren, hüpfen, schaukeln, turnen, ... Auch Kleingeräte (Bälle, Reifen, ...) kommen jetzt wieder regelmäßig zum Einsatz. Den Abschluss der Turnstunde bildet das traditionelle Taubenhaus.

Die räumlichen Verhältnisse schränken uns etwas ein und daher ist die Turngruppe auch ohne Coronabeschränkungen weiterhin getrennt. Die erste Gruppe trifft sich von 15:45-16:35 Uhr und ist für den Aufbau der Geräte zuständig, den Abbau übernimmt dann die zweite Gruppe von 16:40-17:25 Uhr. Dadurch haben alle ausreichend Zeit zum Turnen und Toben.